DGINA NOTFALLCAMPUS

Wonder Women in der Notaufnahme

Onlinediskussion

Frauen absolvieren ebenso häufig ein Studium und sind gleich gut qualifiziert wie Männer, aber in den Führungsrollen sind sie immer noch deutlich unterrepräsentiert.

Welche Gründe führen dazu, dass nicht mehr Frauen in Führungspositionen tätig sind? Ist für die Frauen die Familie wichtiger als ihre berufliche Karriere? Fehlen die Vorbilder, an denen sich junge Kolleginnen orientieren können?

Auch in der Medizin sieht es nicht anders aus.

Woran liegt es, dass auch Ärztinnen in Führungs- und Schlüsselpositionen nur einen Seltenheitswert haben? An den Ärztinnen selbst, an den gesellschaftlichen Verhältnissen oder an den männlichen Kollegen?

Lassen Sie uns in diesem Webinar über die Sichtbarkeit von Notfallmedizinerinnen sprechen.

REFERENTINNEN

Dr. Ranka Marohl
Chefärztin Klinik für Notfall- und Akutmedizin, Interdisziplinäre Notfallambulanz, Köln
Moderation

Dr. Sylivia Schacher
Chefärztin, Klinik für Notfallmedizin, Evangelisches Krankenhaus Kalk gGmbH, Köln
Frauen in der Notfallmedizin – wo stehen wir, wohin gehen wir?

Dr. Dorothea Sauer
Leitende Oberärztin, Zentrale Notaufnahme, Asklepios Klinik Wandsbek
Mentoring, Mommy Effekt, Männer – Herausforderungen und Visionen 

Termin

25. April 2023, 18-19:30 Uhr

Zielgruppe

Ärztliche und pflegerische Leitungen von Zentralen Notaufnahmen, ÄrztInnen mit Interesse an der klinischen Notfallmedizin

Anmeldung

kostenfrei

Info-Webinar/ Onlinediskussion

Zoom